einzelvm-2009v.l. 2.Vorsitzender Manfred Baumkötter, Seppl Weßler, Siegfried Konrad, Oliver Rischmann, Tim Kappelmann, Eckhard Licher und Holger Nordmann.

Die Einzel-Vereinsmeisterschaften brachten 2009 mit Seppl Weßler bei den Herren 65, Frank Große-Wördemann bei den Herren 40 / Herren 50 und Tim Kappelmann bei den Herren / Herren 30 bekannte Sieger hervor. Im Jahr 2007 konnten die drei ihre Konkurrenzen ebenfalls gewinnen.

Die Endspiele standen am 5.9.2009 aber vorerst unter einem schlechten Stern. Pünktlich zum ersten Ballwechsel um 14 Uhr brach ein sinnflutartiger Regenguß über Kloster Oesede herein, so dass erst um 17.30 Uhr tatsächlich mit den Endspielen begonnen werden konnte. Jeweils glatt in 2 Sätzen konnte sich Seppl Weßler gegen Siegfried Konrad durchsetzen, genauso wie Tim Kappelmann im Endspiel gegen Oliver Rischmann.

Das Spiel um Platz 3 bei den Herren gewann Eckhard Licher gegen Holger Nordmann ebenfalls in 2 Sätzen.

Das Endspiel in der Konkurrenz der Herren 40 / Herren 50 musste sogar noch auf einen späteren Termin verschoben werden, hier setzte sich Frank Große-Wördemann in 2 Sätzen gegen Wilhelm Grundmann durch.