kloster oesede

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der Tennisabteilung des VfL Kloster Oesede

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und hoffen Ihnen die gewünschten Informationen liefern zu können.

Gerne begrüßen wir Sie auch als Gäste auf unserer Tennisanlage mit dem schönen Clubhaus, egal ob als Spieler oder als Besucher. Gastspieler sind herzlichst eingeladen, gegen eine Gebühr von 6,- Euro/h die Plätze zu nutzen.

Wer darüber hinaus Interesse hat dauerhaft auf der Anlage zu spielen, kann einige kostenlose Schnuppertage genießen. Darüber muss er sich vorher mit einem Mitglied des Vorstandes verständigen. Gerne stehen auch unsere Trainer als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Vorstand

herren30-meister09

v.l. Holger Nordmann, Tim Kappelmann, Oliver Rischmann, Carsten Jürgensmann, Thomas Willmann, Dominik Konrad

es fehlt: Alex Warnecke

 

Die Herren 30 beendete die Sommersaison 2009 mit dem souveränen Meistertitel in der 1.Bezirksliga. Die Herren 30 wurde allerdings in diesem Sommer zwei Klassen tiefer gemeldet, im letzten Sommer spielte die Mannschaft noch in der Verbandsliga. Durch die Verluste von Spitzenspieler Jörn Spreckelmeyer (zum TC Oesede in die Oberliga), Stammspieler Eckhard Licher und dem vermeintlichen Abgang der weiteren Stammkraft, Thomas Willmann, entschied sich der Rest der Truppe tiefer spielen zu wollen.

Die Mannschaft lag aber mit ihrer Einschätzung daneben, denn wie die Ergebnisse zeigen, gehört die Truppe nun im nächsten Sommer zur Verbandsklasse. Durch drei 5-1 Siege in Salzbergen, bei Union Lohne sowie zuhause gegen Union Laxten, zwei 6-0 Siegen zuhause gegen Gesmold und Hollage und einem abschliessendem 3-3 in Ankum beendete das Team um Mannschaftsführer Carsten Jürgensmann die Saison mit 11-1 Punkten.

Zum nächsten Sommer hofft die Herren 30 sich wieder mit Eckhard Licher verstärken zu können. Jörn Spreckelmeyer hingegen hat bereits abgesagt. Er spielt noch eine weitere Saison beim TC Oesede in der Oberliga.

Im kommenden Winter startet das Team wieder in der Landesliga, dort allerdings auch mit Jörn Spreckelmeyer. Der Rahmenterminplan steht bereits: Am Samstag, den 17.10 09 startet das Team mit einem Heimspiel gegen den Wardenburger TC. Das zweite Heimspiel findet am 31.10.09 gegen den TC Bramsche statt. Die Heimspiele werden im Tenniscenter in Schinkel ausgetragen. Am Wochenende des 25.10.09 wird die Mannschaft beim TC Riemsloh, am 08.11.09 bei BW Lingen sowie am 22.11.09 bei BG Wilhelmshaven antreten.

 
VfL Kloster Oesede Tennisabteilung    *    Kalverkamp 18    *    49124 Georgsmarienhütte    *    info(at)tennis-kloster-oesede.de