v.l. Jörg Goldkamp, Rene Roth, Philip Hause, Jörn Spreckelmeyer und Rainer Kruse

Die Herren 50-Mannschaft des VFL Kloster Oesede freut sich im Winter 23/24 über den Aufstieg aus der Oberliga in die zweithöchste Spielklasse der Herren 50, die Nordliga.
In einer sehr ausgeglichenen Staffel profitierten die VFLer von einem Unentschieden (3:3) zwischen den zwei anderen Titelaspiranten, dem TC Bad Essen e. V. und dem Braunschweiger THC. Gegen beide hatte der VFL zuvor ebenfalls unentschieden gespielt und profitierte am Ende von der besseren Matchbilanz aus den Begegnungen gegen TC Seppensen-Nordheide und TSG Mörse. Mit vielen hochklassigen Matches und insgesamt sehr fairen und freundschaftlichen Begegnungen wird die Mannschaft um Kapitän Jörg Goldkamp die Saison in sehr guter Erinnerung behalten.