kloster oesede

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der Tennisabteilung des VfL Kloster Oesede

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und hoffen Ihnen die gewünschten Informationen liefern zu können.

Gerne begrüßen wir Sie auch als Gäste auf unserer Tennisanlage mit dem schönen Clubhaus, egal ob als Spieler oder als Besucher. Gastspieler sind herzlichst eingeladen, gegen eine Gebühr von 6,- Euro/h die Plätze zu nutzen.

Wer darüber hinaus Interesse hat dauerhaft auf der Anlage zu spielen, kann einige kostenlose Schnuppertage genießen. Darüber muss er sich vorher mit einem Mitglied des Vorstandes verständigen. Gerne stehen auch unsere Trainer als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Vorstand

Insgesamt 85 Kinder und deren Eltern hatten sich zur Weihnachtsfeier der Tennisabteilung vom VfL Kloster Oesede auf der Anlage eingefunden. 
Gefeiert wurde im wunderschönen und stimmungsvoll dekorierten Clubhaus und im Freien. Zahlreiche Lichterketten, Laternen, Leuchtsterne und weihnachtliche Klänge sorgten für eine verzauberte Atmosphäre. 
Dirk Schoppa als Jugendwart bedankte sich bei allen Trainern, Helfern und Eltern für die großartige Unterstützung während der vielen Veranstaltungen im laufenden Jahr. Nach einem kurzen Resümee der Saison 2023 durfte der erste Vorsitzende, Reimund Laermann, ein Gedicht vortragen.
Kuchen und Plätzchen, heißer Kinderpunsch und Glühwein sorgten währenddessen für Freude sowie innere Wärme und immer dem weihnachtlichen Duft und den festlichen Gesängen der Kinder nach, fand anschließend auch der Nikolaus den Weg zu den vielen begeisterten Tenniskindern.
Der Weihnachtsmann fand viele lobende Worte für die Tennis-Jugend, musste aber auch einigen Tadel verteilen. Dennoch hatte er für alle Kinder ein kleines Geschenk mitgebracht. Mit fröhlichen Weihnachtsliedern wurde der Nikolaus verabschiedet und er hat versprochen, im nächsten Jahr wieder zu kommen. 
Im Anschluss hatten die Kinder im Außenbereich viel Spaß beim Cornhole spielen und Eisstockschießen. Am Lagerfeuer konnte man sich aufwärmen und bei Bratwurst vom Grill und leckeren Getränken die Weihnachtsfeier gemütlich ausklingen lassen.

 
VfL Kloster Oesede Tennisabteilung    *    Kalverkamp 18    *    49124 Georgsmarienhütte    *    info(at)tennis-kloster-oesede.de