Auch in dieser Sommersaison ist es den beiden Organisatoren Oliver Rischmann und Reimund Laermann gelungen wieder einen Wettbewerb für alle Mitglieder der Tennisabteilung anzubieten. Der sogenannte Sommercup begann bereits am Anfang der Sommersaison und wurde nun am Samstag, den 30.09.2023 mit den Endspielen beendet.

Als Sieger setzten sich Stephanie Schucht kampflos im Finale gegen Carmen Witte in der "Damen Starter" und Christina Schröder im Match-Tiebreak gegen Diana Alex in der "Damen-Konkurrenz" durch. In der "Herren Starter"-Konkurrenz gewann Waldemar Pfeiffer im Finale gegen Dietmar Witte, bei den "Herren 30" gewann Philipp Wachhorst im Finale gegen Marcel Horstmeyer und bei den "Herren 40" gewann Jörg Tiemann das Finale gegen Oliver Petschulat.

Anschließend wurde bei kühlen Getränken und einem kleinen Imbiss "gefachsimpelt". Beim sogenannten Players Evening wurden dann noch die Sieger der Sommercups geehrt neben den erfolgreichen Mannschaften, u.a. die Herren 30 für Ihren Aufstieg. Weiterhin wurden auch die Vereinsmeister der Jugend geehrt.