kloster oesede

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der Tennisabteilung des VfL Kloster Oesede

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und hoffen Ihnen die gewünschten Informationen liefern zu können.

Gerne begrüßen wir Sie auch als Gäste auf unserer Tennisanlage mit dem schönen Clubhaus, egal ob als Spieler oder als Besucher. Gastspieler sind herzlichst eingeladen, gegen eine Gebühr von 6,- Euro/h die Plätze zu nutzen.

Wer darüber hinaus Interesse hat dauerhaft auf der Anlage zu spielen, kann einige kostenlose Schnuppertage genießen. Darüber muss er sich vorher mit einem Mitglied des Vorstandes verständigen. Gerne stehen auch unsere Trainer als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Vorstand

v.l. Turniersieger Jannik Rother, Turnierleiter Dominik Konrad, Finalist Serign Samba

 

Am Sonntag gewann Jannik Rother vom Gütersloher TC RW im Finale gegen Serign Samba vom Großflottbeker THGC mit 6-2,6-0 das Finale der 27. Teuto-Classics. Bereits am Vormittag hatte Jannik Rother sich im Halbfinale relativ leicht mit 6-4,6-0 gegen Marlon Wilken vom Oldenburger TeV durchgesetzt.  Serign Samba hatte es da deutlich schwerer in seinem Halbfinale gegen Paul Hannack ebenfalls vom Oldenburger TeV, Serign konnte sich nach einem spannenden und hochklassigen ersten Satz mit 7-5,6-1 durchsetzen.

Der TC Melle, als lokale Größe im Osnabrücker Land, hatte Mit Michel Langer, Malte Ostmann und Jannis Unland drei Spieler ins Rennen geschickt. Für Michel Langer war bereits nach einem 1-6,2-6 in der 1.Runde Schluß im Hauptfeld. Malte Ostmann verlor ebenso in der 1.Runde mit 2-6, 1-6 gegen den späteren Halbfinalisten, Marlon Wilken. Für Malte Ostmann gab es aber als Trostpflaster den Turniersieg in der Nebenrunde, den er nach 2 Siegen gegen Stefan Andrian und Marvin Jäger holte. Jannis Unland schied nach Siegen gegen Felix Werkis und Sebastian Strehle im Viertelfinale gegen Paul Hannack denkbar knapp mit 8-10 im Match-Tiebreak aus.

Den Turniersieg im Feld der Herren 30 konnte Timo Hehmann vom TC Hagen verteidigen.

Bei der Siegerehrung sprach Abteilungsleiter Reimund Laermann von einer gelungenen Veranstaltung, das Wetter hat genauso gut mitgespielt wie die Spieler, so dass selbst der Oberschiedsrichter nur einen Ballabdruck entscheiden musste.

 
VfL Kloster Oesede Tennisabteilung    *    Kalverkamp 18    *    49124 Georgsmarienhütte    *    info(at)tennis-kloster-oesede.de