v.l. Turniersieger Jannik Rother, Turnierleiter Dominik Konrad, Finalist Serign Samba

Am Sonntag gewann Jannik Rother vom Gütersloher TC RW im Finale gegen Serign Samba vom Großflottbeker THGC mit 6-2,6-0 das Finale der 27. Teuto-Classics. Bereits am Vormittag hatte Jannik Rother sich im Halbfinale relativ leicht mit 6-4,6-0 gegen Marlon Wilken vom Oldenburger TeV durchgesetzt.  Serign Samba hatte es da deutlich schwerer in seinem Halbfinale gegen Paul Hannack ebenfalls vom Oldenburger TeV, Serign konnte sich nach einem spannenden und hochklassigen ersten Satz mit 7-5,6-1 durchsetzen.

Der TC Melle, als lokale Größe im Osnabrücker Land, hatte Mit Michel Langer, Malte Ostmann und Jannis Unland drei Spieler ins Rennen geschickt. Für Michel Langer war bereits nach einem 1-6,2-6 in der 1.Runde Schluß im Hauptfeld. Malte Ostmann verlor ebenso in der 1.Runde mit 2-6, 1-6 gegen den späteren Halbfinalisten, Marlon Wilken. Für Malte Ostmann gab es aber als Trostpflaster den Turniersieg in der Nebenrunde, den er nach 2 Siegen gegen Stefan Andrian und Marvin Jäger holte. Jannis Unland schied nach Siegen gegen Felix Werkis und Sebastian Strehle im Viertelfinale gegen Paul Hannack denkbar knapp mit 8-10 im Match-Tiebreak aus.

Den Turniersieg im Feld der Herren 30 konnte Timo Hehmann vom TC Hagen verteidigen.

Bei der Siegerehrung sprach Abteilungsleiter Reimund Laermann von einer gelungenen Veranstaltung, das Wetter hat genauso gut mitgespielt wie die Spieler, so dass selbst der Oberschiedsrichter nur einen Ballabdruck entscheiden musste.