Der Vorstand lädt alle Mittglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung ein, am Freitag, den 23. Februar 2018 um 19:30 ins Clubhaus.
Die Tagesordnung findet ihr hier.
Unter Top 10 wird eine Änderung der Geschäftsordnung vorgeschlagen. Die rd. 20 Jahre alte Ordnung soll aktualisiert und an die neue Satzung des Hauptvereins angepasst werden. Den Entwurf (Stand 07.02.2018) findet ihr hier.
Wesentliche Änderungen der Ordnung sind:
- Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist nun zum 30.06. und 31.12 mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen möglich.
- Demzufolge wird der Zusatzbeitrag der Tennisabteilung zukünftig in zwei Abschlägen, zum 01.03. und 01.09. d. J., erhoben.
- Die zu leistenden Arbeitsstunden, bzw. die andernfalls zu leistenden Zahlungen sind erstmals aufgenommen worden.
- Die Abteilungsleitung soll nicht mehr komplett alle zwei Jahre neu gewählt werden. Um bei Schwierigkeiten der Neubesetzung von Posten handlungsfähig zu bleiben, soll zukünftig jedes Jahr die Hälfte der Vorstandsmitglieder neu gewählt werden.
Da die Beitragsordnung und die Clubhaus-, Platz- und Spielordnung ebenfalls Bestandteil der Geschäftsordnung sind, ist ebenfalls eine Überarbeitung dieser Ordnungen erfolgt. Die Beiträge bleiben in 2018 aber stabil und auch die Spielordnung ist nicht wesentlich geändert worden.