kloster oesede

Herzlich willkommen auf der Homepage der Tennisabteilung des VfL Kloster Oesede

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und hoffen Ihnen die gewünschten Informationen liefern zu können.

Gerne begrüßen wir Sie auch als Gäste auf unserer Tennisanlage mit dem schönen Clubhaus, egal ob als Spieler oder als Besucher. Gastspieler sind herzlichst eingeladen, gegen eine Gebühr von 6,- Euro/h die Plätze zu nutzen.

Wer darüber hinaus Interesse hat dauerhaft auf der Anlage zu spielen, kann einige kostenlose Schnuppertage genießen. Darüber muss er sich vorher mit einem Mitglied des Vorstandes verständigen. Gerne stehen auch unsere Trainer als Ansprechpartner zur Verfügung.

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

stellvertretend für den gesamten Vorstand wünsche ich allen Mitgliedern Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2017 und hoffe auf viel Aktivität auf unserer Anlage.

Auch wenn die Tennissaison noch weit weg ist, müssen wir jetzt mit der Vorbereitung beginnen und wesentliche Grundlagen für die bevorstehende Sommersaison schaffen. Auf der anstehenden Mitgliederversammlung am Freitag, den 27. Januar um 19:30 Uhr im Clubhaus (s. beigefügte Einladung) steht u. a. die Neuwahl des Vorstands und geplante Maßnahmen zur Sanierung des Clubraumes.

Nachdem wir in unserem Clubhaus in den vergangenen Jahren bereits das Dach, die Sanitärräume, die Rollläden und die elektrischen Anlagen erneuert haben, möchten wir nun den Clubraum neu gestalten. Dieser ist in die Jahre gekommen und hat vor allem durch das veraltete Mobiliar deutlich an Attraktivität verloren. Eine Erneuerung erfordert aber einen erheblichen Kostenaufwand von ca. 35.000 €, der aus dem normalen Beitragsaufkommen nicht zu decken ist. Über diese Investition möchten wir umfassend berichten, mit Euch kritisch diskutieren und abschließend darüber abstimmen lassen.

Hierzu möchten wir Euch herzlich einladen und bitten um eine rege Beteiligung.

Wilhelm Grundmann

Abteilungsleiter

Top 1:   Begrüßung, Feststellen der Anwesenheit und der Tagesordnung
Top 2:   Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2016
Top 3:   Ehrungen
Top 4:   Bericht des Vorstandes
Top 5:   Kassenbericht für das Jahr 2016
Top 5:   Kassenprüfungsbericht
Top 6:   Entlastung des Vorstandes
Top 7:   Neuwahl des Vorstandes
Top 8:   Neuwahl eines Kassenprüfers
Top 9:   Sanierung des Clubraumes
Top 10:  Haushaltsplan 2017
Top 11:  Termine, Wünsche und Anregungen

Anträge zur Tagesordnung der Mitgliederversammlung sind mindestens 1 Woche vorher (bis 21.01.2017) schriftlich beim Vorstand einzureichen.

VfL Kloster Oesede Tennisabteilung    *    Kalverkamp 18    *    49124 Georgsmarienhütte    *    info(at)tennis-kloster-oesede.de