Ein tolles Sommerwetter sorgte für ideale Voraussetzungen für beide Veranstaltungen. Es hat sich gelohnt diese zu verbinden, denn so war am gesamten Wochenende viel los auf der Anlage.

Gut 100 Mitglieder und Tennisfreunde waren der Einladung zur Feier am Samstagabend gefolgt und haben ihr Kommen bestimmt nicht bereut. Auffällig war die ausnahmslos gute Stimmung bei Allen zu dem natürlich auch der äußere Rahmen beitrug. Das festlich geschmückte Zelt über der Terrasse war in der Größe ideal, die neuen Türen vom Clubhaus auf die Terrasse haben sich voll bewährt und das von Conny Wöhrmeyer neu dekorierte Clubhaus war wunderbar.

Im offiziellen Teil wurde zunächst in einer Talkrunde mit einigen „Männern der ersten Stunde“ Hans-Gerd Himmermann, Hans Middelberg, Hansi Bünger und Wolfgang Poggemann über die Anfänge der Tennisabteilung diskutiert. Welche Schwierigkeiten überwunden werden mussten und wie man es schaffte nach der Gründung der Abteilung am 3. Oktober 1975, ein Jahr später bereits über 200 Mitglieder zu haben. Wie schnell die Tennisplätze und das Clubhaus errichtet wurden, deren offizielle Einweihung bereits am 6. Mai 1978 erfolgen konnte. Eine Anekdote am Rande. Es war auch eine Flutlichtanlage geplant und die Masten schon teilweise gefertigt, ehe man erkannte, dass diese gar nicht erforderlich seien, weil man im Winter ohnehin nicht spielen kann.

In einer weiteren Talkrunde berichteten dann die „Männer der aktuellen Stunde“ (der heutige Vorstand) über die derzeitigen Themen in der Abteilung.

Danach wurden 8 Mitglieder für die 25jährige Vereinszugehörigkeit und 21 Mitglieder für die 40jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Aus dieser Gruppe stechen die Gründungsmitglieder und Roswita Weber, mit 79 Jahren als ältestes und noch aktives Vereinsmitglied, hervor.

Nach dem offiziellen Teil übernahm D-J Michel das Kommando und bat mit flotter Musik zum Tanz. Dies gelang ihm so gut, dass die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden stets gut besucht war.

Am Sonntagvormittag wurde zwischen den Halbfinalspielen und den Endspielen noch ein kleiner offizieller Akt eingeschoben. Von den geladenen Gästen überbrachten Herr Bürgermeister Pohlmann für den Rat und die Verwaltung der Stadt, Herr Beckmann für den Kreissportbund, Jörg Kutkowski für den Niedersächsischen Tennisverband, Marita Mennemann vom TC Oesede stellvertretend für die Tennisvereine im Stadtgebiet und Michael Kramer für den Hauptverein Grußworte an die Tennisabteilung. Herr Pohlmann drückte dabei seinen besonderen Dank aus für das große Engagement der Mitglieder für den Verein und auch für Georgsmarienhütte.

Die gute Zusammenarbeit mit den anderen Tennisvereinen im Stadtgebiet wurde anschließend durch ein Training mit Jugendlichen aus allen Vereinen demonstriert. Die Tennislehrer Carina Mennemann und Thomas Bente gaben Einblicke in ein modernes Tennistraining.
Nach den Finalspielen in den drei Konkurrenzen endeten die TEUTO CLASSICS und das Festwochenende. Einhelliger Tenor, es war rundum ein gelungenes Wochenende und eine gute Werbung für die Tennisabteilung. Die tolle und freundliche Atmosphäre wurde auch häufig von den teilnehmenden Tennisspielern als Grund für ihre Teilnahme genannt.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die tatkräftig mitgeholfen haben damit diese Veranstaltungen in einem würdigen Rahmen stattfinden konnten und natürlich bei den Gästen für ihre aktive Teilnahme.