kloster oesede

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der Tennisabteilung des VfL Kloster Oesede

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und hoffen Ihnen die gewünschten Informationen liefern zu können.

Gerne begrüßen wir Sie auch als Gäste auf unserer Tennisanlage mit dem schönen Clubhaus, egal ob als Spieler oder als Besucher. Gastspieler sind herzlichst eingeladen, gegen eine Gebühr von 6,- Euro/h die Plätze zu nutzen.

Wer darüber hinaus Interesse hat dauerhaft auf der Anlage zu spielen, kann einige kostenlose Schnuppertage genießen. Darüber muss er sich vorher mit einem Mitglied des Vorstandes verständigen. Gerne stehen auch unsere Trainer als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Vorstand

Harderberg im Spitzenspiel 4:2 bezwungen.

Am Sonntag trafen die beiden bislang ungeschlagenen Mannschaften der Regionsliga auf unserer Anlage aufeinander. In einem extrem spannenden Spiel, das zwischenzeitlich durch Gewitter und Regen unterbrochen wurde, konnte unsere Mannschaft gewinnen und wurde bereits vor dem letzten Spiel Meister und damit Aufsteiger in die Bezirksklasse.

Nach den Einzeln stand es 2:2, weil Franz Lammers und Reinhard Bartelt ihre Einzel gewinnen konnten. Bei den Doppeln profierte zunächst das Doppel mit Franz Lammers und Wilhelm Grundmann vom verletzungsbedingten Aufgeben der Gegner. Im zweiten Doppel konnten Manfred Baumkötter und Lothar Kretschmann nach über zwei Stunden den entscheidenden Punkt einfahren. Dabei hatten sie zunächst den ersten Satz 3:6 verloren. Im zweiten Satz stand es 6:6 und beide konnten anschließend den Tie-Break knapp für sich entscheiden. Gestärkt durch diesen Erfolg waren sie im anschließenden Match-Tie-Break sehr nervenstark und gewannen diesen auch deutlich. Der Erfolg wurde anschließend natürlich ausgiebig gefeiert.

 
VfL Kloster Oesede Tennisabteilung    *    Kalverkamp 18    *    49124 Georgsmarienhütte    *    info(at)tennis-kloster-oesede.de