kloster oesede

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der Tennisabteilung des VfL Kloster Oesede

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und hoffen Ihnen die gewünschten Informationen liefern zu können.

Gerne begrüßen wir Sie auch als Gäste auf unserer Tennisanlage mit dem schönen Clubhaus, egal ob als Spieler oder als Besucher. Gastspieler sind herzlichst eingeladen, gegen eine Gebühr von 6,- Euro/h die Plätze zu nutzen.

Wer darüber hinaus Interesse hat dauerhaft auf der Anlage zu spielen, kann einige kostenlose Schnuppertage genießen. Darüber muss er sich vorher mit einem Mitglied des Vorstandes verständigen. Gerne stehen auch unsere Trainer als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Vorstand

Die 18.Teuto-Classics der ausrichtenden Tennisabteilung des VfL Kloster Oesede endeten mit einer Überraschung. Nicht der siebenmalige Seriensieger und Favorit Michael Pille, gewann die 18. Auflage des überregional bekannten Turnieres, sondern der um 15 Jahre ältere Frank Potthoff. Nachdem der erste Satz noch klar mit 6:1 an Michael Pille ging, konterte Frank Potthoff im zweiten Satz und gewann mit 6:4. Im Match-Tiebreak behielt er dann auch die Nerven und siegte mit 10:8. Beide Spieler kennen sich sehr gut und wissen um die Qualität des anderen. In den entscheidenden Momenten hatte diesmal Frank Potthoff mehr Glück und machte weniger Fehler als sein Gegner.

Frank Potthoff gewann nun das zweite Mal die Teuto-Classics und das genau 13 Jahre nach seinem letzten Triumph.

Abteilungsleiter Wilhelm Grundmann bedankte sich bei beiden Spielern für ihre Teilnahme und überreichte die Pokale und die entsprechenden Preisgelder.

Bei der erstmals ausgetragenen Konkurrenz der Herren 30 siegte in einem ebenfalls spannenden Finale Christian Röhr von TC BW Halle knapp gegen Karsten Beineke von TC GW Paderborn.

Das Organisationsteam mit Dominik Konrad und Tim Kappelmann war letztlich mit dem Turnierverlauf zufrieden, weil auch das Wetter mitspielte, aber die gut organisierte Veranstaltung hätte doch mehr Zuschauer verdient.

v.l. Abteilungsleiter Wilhelm Grundmann, Frank Potthoff, Michael Pille, Organisation Tim Kappelmann, Christian Röhr, Karsten Beineke, Turnierleiter Dominik Konrad.

 

 
VfL Kloster Oesede Tennisabteilung    *    Kalverkamp 18    *    49124 Georgsmarienhütte    *    info(at)tennis-kloster-oesede.de