kloster oesede

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der Tennisabteilung des VfL Kloster Oesede

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und hoffen Ihnen die gewünschten Informationen liefern zu können.

Gerne begrüßen wir Sie auch als Gäste auf unserer Tennisanlage mit dem schönen Clubhaus, egal ob als Spieler oder als Besucher. Gastspieler sind herzlichst eingeladen, gegen eine Gebühr von 6,- Euro/h die Plätze zu nutzen.

Wer darüber hinaus Interesse hat dauerhaft auf der Anlage zu spielen, kann einige kostenlose Schnuppertage genießen. Darüber muss er sich vorher mit einem Mitglied des Vorstandes verständigen. Gerne stehen auch unsere Trainer als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Vorstand

aufstiegh30-2-2012

v.l.: Holger Nordmann, Dominik Konrad, Detlef Zumstrull, Maximilian Sperfeld, Colin Westerheide. Es fehlen: Alexander Warnecke und Carsten Jürgensmann

 

In dieser Wintersaison wechselte die Herrenmannschaft der Tennisabteilung in die Altersklasse der Herren 30 und konnte direkt im ersten Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen.
Die Mannschaft von Mannschaftsführer Maximilian Sperfeld konnte alle Spiele gewinnen und wurde ohne Verlustpunkt Tabellenerster der Bezirksklasse.
Die Heimspiele gegen den TV Bohmte, BW Schinkel und den VfR Voxtrup wurden jeweils mit 4-2 gewonnen. Auswärts gab es einen 5-1 Sieg beim VFL Löningen und beim BV Kneheim setzte sich die Klosteraner mit 4-2 durch.
Dominik Konrad (an 1), Alexander Warnecke (an 2), Maximilian Sperfeld (ebenfalls an 2) und Colin Westerheide (an 4) gewannen alle ihre Einzel. Nur Holger Nordmann und Detlef Zumstrull mussten sich zweimal geschlagen geben. Im Doppel wurde weiterhin Carsten Jürgensmann eingesetzt, der zuverlässig dort seine Punkte holte.
Das abschließende letzte und inzwischen bedeutungslose Spiel gegen den SV Cappeln findet am 26.01.2013 statt.

Die 1.Herren 30 hatte in dieser Oberligasaison nur 3 Spiele und konnte sich zuhause mit 4-2 gegen den OTEV Oldenburg durchsetzen, danach gab es eine 1-5 Niederlage beim Meister TV Süd Bremen. Das letzte Spiel gegen den TV Eiche Horn endete 3-3 und somit konnte am Ende der Vizemeistertitel in der Oberliga bejubelt werden.

 
VfL Kloster Oesede Tennisabteilung    *    Kalverkamp 18    *    49124 Georgsmarienhütte    *    info(at)tennis-kloster-oesede.de