kloster oesede

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der Tennisabteilung des VfL Kloster Oesede

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und hoffen Ihnen die gewünschten Informationen liefern zu können.

Gerne begrüßen wir Sie auch als Gäste auf unserer Tennisanlage mit dem schönen Clubhaus, egal ob als Spieler oder als Besucher. Gastspieler sind herzlichst eingeladen, gegen eine Gebühr von 6,- Euro/h die Plätze zu nutzen.

Wer darüber hinaus Interesse hat dauerhaft auf der Anlage zu spielen, kann einige kostenlose Schnuppertage genießen. Darüber muss er sich vorher mit einem Mitglied des Vorstandes verständigen. Gerne stehen auch unsere Trainer als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Vorstand


v.l. Thomas Abrams, Michael Pille

 

Michael Pille war auch in der 16.Auflage der Teuto-Classics nicht zu stoppen. Er gewann nun

zum sechsten Mal in Folge den Titel.

In seinen 4 Matches zum Turniersieg gab er keinen einzigen Satz ab und hatte das schwerste

Match im Finale gegen Thomas Abrams vom TV Sparta Nordhorn. Die beiden sympathischen

Finalisten boten bei herrlichem Wetter ein schönes Endspiel.

Die Zuschauer hätten gerne noch mehr gesehen, aber Thomas Abrams konnte seine

Möglichkeiten nicht nutzen und musste sich mit 6-2,6-2 im Endspiel geschlagen geben.

Die Turnierveranstalter um Turnierleiter Dominik Konrad waren mit dem Turnier im Großen

und Ganzen zufrieden. Zum ersten Mal konnte das komplette Turnier auf der Anlage in

Kloster Oesede gespielt werden. In den letzten 5 Jahren musste immer in der Halle gespielt

werden aufgrund des Regens. Der faire Umgang der Spieler untereinander war vorbildlich,

so dass der Oberschiedsrichter Jörg Kutkowski kaum gefordert war. Im nächsten Jahr soll

es die 17.Auflage geben, der Termin soll aber nicht im September sein.

 

Das Tableau zu den 16.Teuto-Classics.

 

 
VfL Kloster Oesede Tennisabteilung    *    Kalverkamp 18    *    49124 Georgsmarienhütte    *    info(at)tennis-kloster-oesede.de