kloster oesede

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der Tennisabteilung des VfL Kloster Oesede

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und hoffen Ihnen die gewünschten Informationen liefern zu können.

Gerne begrüßen wir Sie auch als Gäste auf unserer Tennisanlage mit dem schönen Clubhaus, egal ob als Spieler oder als Besucher. Gastspieler sind herzlichst eingeladen, gegen eine Gebühr von 6,- Euro/h die Plätze zu nutzen.

Wer darüber hinaus Interesse hat dauerhaft auf der Anlage zu spielen, kann einige kostenlose Schnuppertage genießen. Darüber muss er sich vorher mit einem Mitglied des Vorstandes verständigen. Gerne stehen auch unsere Trainer als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Vorstand

Am 21.04.2012 wurde die neue Saison mit dem „Aufnetzcup“ unter der Leitung von Oliver Rischmann eröffnet. 20 Mitglieder spielten bei durchwachsenem Wetter ein geselliges Doppelturnier. Als Abschluss wurde gegrillt und gefachsimpelt.

 

Der Schnupperkurs für Nichtmitglieder hat inzwischen auch begonnen. Ein Einsteigen ist aber jederzeit weiterhin möglich. Bitte sprecht Dirk Schoppa dazu direkt an oder jemand anders aus dem Vorstand.

 

Weiterhin möchte der Vorstand nochmal darauf hinweisen, dass in diesem Jahr der Clubhausdienst von den Mitgliedern freiwillig geleistet werden soll. Daher bittet der Vorstand jedes Mitglied sich einen Termin auszusuchen und entsprechend am Eingang des Clubhauses in der Liste einzutragen.

Ansonsten bleibt das Clubhaus leider geschlossen.

 

Erste Ergebnisse von den Mannschaftsspielen gibt es auch bereits zu berichten. Die Damen 40 und die Herren sind mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Die 1.Herren 40 hatte bisher nur ein Spiel und musste sich dort geschlagen geben, die 2.Mannschaft der Herren 40 erreichte ein Unentschieden und eine Niederlage.

Die Herren 65 hat ebenfalls bisher 1-3 Punkte erreicht mit einem Unentschieden und einer Niederlage.

Herausragende Ergebnisse erzielten die Herren 50 und die Herren 30. Die Herren 50 führt mit 2 Siegen die Tabelle der Bezirksklasse an. Die Herren 30 ist ebenfalls Tabellenführer der Verbandsklasse mit 2 Siegen.

 
VfL Kloster Oesede Tennisabteilung    *    Kalverkamp 18    *    49124 Georgsmarienhütte    *    info(at)tennis-kloster-oesede.de