Zum Saisonausklang fanden vom 30.09.-02.10.2011 die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften auf der Tennisanlage vom VfL Kloster Oesede statt.

Knapp 30 Kinder kämpften sich am Freitag und Samstag in ihren jeweiligen Altersklassen und bei herrlichem Wetter durch ihre Vorrundenspiele.
Ziel war natürlich das Weiterkommen und das Erreichen der Halbfinal- und Endspiele. Diese fanden dann bei ebenfalls strahlendem Sonnenschein ab Sonntagmorgen statt.
Zahlreiche Eltern und Freunde kamen auf die Tennisanlage um Ihren Kinder die Daumen zu drücken und Sie bei Kaffee und Kuchen tatkräftig zu unterstützen.

Für Ihren Besuch wurden Sie mit tollen und spannenden insbesondere aber auch fairen Spielen an allen Wettkampftagen belohnt.

Spät am Nachmittag standen dann die Sieger fest und nach der anschließenden feierlichen Siegerehrung wurde beim gemütlichen Beisammensein in großer Runde gegrillt.

„Wir freuen uns über die tolle Resonanz bei den Jugendlichen und die große Anzahl an Zuschauern. Man hat an den starken Leistungen der Kids gesehen, dass die Zusammenarbeit mit unserem neuen Trainer Thomas Benthe, unterstützt von Michael Knöbel, erste Früchte trägt“, resümierte Dirk Schoppa diese Veranstaltung.

Für Kinder ab 5 Jahren, die Interesse am Tennissport haben, bietet der Verein übrigens kostenlose Schnupperstunden auch im Winter an. Interessierte melden sich beim Jugendwart Dirk Schoppa unter 05401-43025.

jugendvm2011

Sieger: